Es ist keine Neuigkeit: Ein Umzug aus oder in höher gelegene Stockwerke ist eine zeitintensive und kräftezehrende Angelegenheit. Wenn dann noch massive Schrankwände, ein Klavier, oder schwere Kommoden ins Spiel kommen wird der Umzug zu einer schweißtreibenden Aktion. In diesen Fällen setzen wir – vorausgesetzt, die baulichen Begebenheiten lassen es zu – einen Außenaufzug bei unseren Einsätzen ein.
Dieser praktische Helfer hat viele Vorteile:
– Ein Außenlift spart Zeit, da sich die Laufwege für das Umzugs-Team massiv verkürzen.
– Er schont das Umzugsgut, denn sperrige Gegenstände müssen nicht aufwändig und vorsichtig durch das Treppenhaus manövriert werden.
– Da Treppenhäuser oftmals eng oder niedrig sind, werden die Räumlichkeiten ebenfalls bei der Verwendung eines Möbellifts geschont.
– Auch die Gesundheit unseres Umzugs-Teams dankt uns den Einsatz dieses Hilfsmittels.
Wirtschaftlich betrachtet ist der Einsatz eines Außenlifts ebenfalls eine interessante Alternative zur klassischen Herangehensweise. Zwar nimmt der sorgfältige Aufbau des Außenaufzugs ein wenig Zeit in Anspruch, aber diese Investition lohnt sich! Die gesamte Abwicklung des Umzugs kann nämlich im Anschluss daran deutlich schneller und mit geringerem Personaleinsatz durchgeführt werden. Ein Umzug mit Schräglift ist somit auch eine kostensparende Variante.
Für den Einsatz des Schrägaufzugs ist übrigens keine besondere Erlaubnis erforderlich. Jedoch darf die Benutzbarkeit von Gehwegen, Radwegen und Parkstreifen nicht beeinträchtigt werden. Unser Team achtet daher auch auf Passanten und kümmert sich darum, dass niemandem etwas passiert.
Unseren Auftrag, ein Umzug einer im zweiten Stock liegenden Zwei-Zimmerwohnung in Mainz-Lerchenberg, konnten wir Dank des Möbellifts bereits nach wenigen Stunden abschließen.
Unsere Kunden haben sich sehr über diesen reibungslosen Umzug gefreut denn die Einrichtung des neuen Heims konnte schon früh am Tag beginnen.