Für viele Menschen stellt ein Umzug eine große Herausforderung dar. Schließlich besitzt nicht jeder einen Transporter und manche auch nicht die körperliche Kraft, einen Umzug selbst durchzuführen. In so einem Fall bietet es sich an, ein professionelles Umzugsunternehmen zu beauftragen. Aber welche Kosten kommen dabei auf einen zu?
Die Kosten für einen Umzug werden bei Schäfer Entrümpelung nicht pauschal anhand der Quadratmeter der Wohnfläche ermittelt, sondern sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Deshalb gehört es zu unserem kundenorientierten Service, dass wir mit Ihnen einen kostenfreien und unverbindlichen Besichtigungstermin vereinbaren. Bei diesem begehen wir gemeinsam die Räumlichkeiten und besprechen die Details Ihres Umzugs.
Wie setzen sich die Kosten für einen Umzug zusammen?
Sodass Sie besser einschätzen können, welche Kosten bei einem Umzug mit Schäfer Entrümpelung auf Sie zukommen, möchten wir Ihnen aufzeigen, durch welche Faktoren die Kosten beeinflusst werden:
- Leistungen: Welche Leistungen möchten Sie in Anspruch nehmen und welche Eigenleistung möchten Sie übernehmen? Wir bieten Ihnen den Full-Service, manche Kunden möchten beispielsweise jedoch selbst die Umzugskisten packen.
- Wohnfläche: Wie groß ist die Wohnfläche, auf welcher der Hausrat verteilt ist? Betrifft die Wohnfläche mehrere Stockwerke oder befindet sich Ihr Hausrat lediglich auf einer Ebene?
- Möbel & Hausrat: Wie groß ist der Hausrat und wie viele Gegenstände müssen umgezogen werden?
- Entrümpelung und Entsorgung: Soll alles umgezogen oder muss auch etwas entrümpelt und entsorgt werden?
- Erreichbarkeit der Räumlichkeiten: Wie können wir Ihre Räumlichkeiten erreichen? Handelt es sich um einen ebenerdigen Zugang oder eine Wohnung in einem höhergelegenen Stockwerk, ohne Aufzug und mit einem engen Treppenhaus? In manchen Fällen ist auch der Einsatz eines Schrägaufzugs erforderlich, da große Möbelstücke nicht anders umgezogen werden können.
- Parksituation: Ist es möglich, unsere Transporter in unmittelbarer Nähe abzustellen, sodass sie leicht zugänglich sind? Gegebenenfalls ist es sonst von Vorteil, eine Halteverbotszone für den Umzugstag zu beantragen.
- Zusatzarbeiten: Wünschen Sie weitere Leistungen im Anschluss des Umzugs? Gerne übernehmen wir auf Renovierungsarbeiten für Sie, sodass Sie die Räumlichkeiten ganz unkompliziert an Ihren Vermieter oder den neuen Eigentümer übergeben können.
Im Anschluss an die Besichtigung lassen wir Ihnen auf Basis der Besichtigung und nach Einschätzung der genannten Faktoren ein Festpreis-Angebot zukommen, sodass Sie einen guten Überblick über die Kosten für Ihren bevorstehenden Umzug erhalten und mit keinen versteckten Kosten zu rechnen haben.
Sie möchten einen unverbindlichen und kostenfreien Besichtigungstermin für Ihren Umzug mit uns vereinbaren?