Sie planen eine Entrümpelung und fragen sich, wie diese abläuft? Gerne beschreiben wir Ihnen im Folgenden den Ablauf einer Entrümpelung durch Schäfer Entrümpelung.
Besichtigung und Erstellung eines Angebots für eine Entrümpelung
Sobald Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben, vereinbaren wir einen Termin für die Besichtigung der Immobilie oder führen eine Besichtigung via Video durch. Im Anschluss daran, lassen wir Ihnen ein Angebot für Ihre geplante Entrümpelung zukommen.
Auftragserteilung und Vorbereitung der Entrümpelung
Sobald Sie sich für unser Angebot entschieden haben, vereinbaren wir einen Termin für Ihre Entrümpelung und besprechen nochmal alle individuellen Details. Sodass wir einen reibungslosen Ablauf einhalten können, sollte im Vorfeld alles gut organisiert werden. Dazu gehört zum Beispiel die Beantragung einer Halteverbotszone, etc.
Durchführung der Entrümpelung
Bei der Entrümpelung geht es darum, den gesamten Hausrat aus einer Immobilie zu transportieren. Bei den einzelnen Teilen wird immer zwischen brauchbaren und unbrauchbaren Stücken unterschieden und entsprechend sortiert.
Verwertung
Gegenstände und Möbel, die in einem guten Zustand sind, werden von uns nicht nur bei der Erstellung des Angebots berücksichtigt und mit den Kosten der Entrümpelung verrechnet, sondern entsprechend verschenkt, gespendet oder verkauft. Dadurch können wir nicht nur die Menge an Müll und damit gleicchzeitig reduzieren, sondern gewährleisten auch einen nachhaltigen Kreislauf.
Entsorgung
Bei einer Entrümpelung geht es nicht immer nur darum, den gesamten Hausrat zu entsorgen. Dennoch muss natürlich alles, was nicht mehr benötigt und nicht weiter verwertet werden kann, fachgerecht entsorgt werden
Wenn Sie bei Ihrer Entrümpelung Unterstützung benötigen, können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren, sodass wir gemeinsam über die bevorstehende Entrümpelung und Ihre Möglichkeiten sprechen können.